Kammerspiele Seeb

Leute

Deborah Loosli

Schauspielerin

Deborah Loosli wurde 1985 in Zürich geboren, wo sie auch heute noch wohnt.

Nach der Matura absolvierte sie ihre Ausbildung an der Schauspielschule Zürich. Während dem Studium stand sie bereits in diversen Rollen auf der Bühne. Daneben organisierte und gestaltete sie mit Schauspielkollegen Lesungen und veranstaltete im Rahmen eines Schulprojektes in verschiedenen Städten Abende mit Liedern von Mani Matter.

Nach dem Abschluss ihrer Schauspielausbildung spielte sie in verschiedenen Produktionen mit. So stand sie beispielsweise im Sommer 2012 im Stück „D‘Geierwally“ auf der Bühne der Freilichtspiele Maria Dreibrunnen. 2012 bis 2014 war Deborah Teil des Ensembles des Reisetheaters Zürich und tourte mit den Stücken „Rotkäppchen“ und „Hänsel und Gretel“ durch die Deutschschweiz. Seit Anfang 2014 ist sie immer wieder im „Hüttenkrimi“ zu sehen. Zudem war sie diesen Sommer Teil des Ensembles des Sommertheaters Winterthur und stand dort im Stück „Der Floh im Ohr“ auf der Bühne.

Nebst ihrer Arbeit als Schauspielerin sammelte sie als Regieassistentin in verschiedenen Produktionen Erfahrungen und führte in den Stücken „Der Cyberlehrling“ (2011) sowie „Und ein Lied erklingt“ (2013) selbst Regie, welche beide im Kurtheater Baden uraufgeführt wurden.

www.deborahloosli.com

zurück zur Übersicht