Kammerspiele Seeb

Leute

Annette Kuhn

Schauspielerin

Annette Kuhn wuchs in Weinfelden auf und besuchte zuerst eine Bewegungs - Schauspielschule in Zürich. Nach dem Abschluss zog es sie zum klassischen Theater und sie absolvierte die Schauspielschule Freiburg im Breisgau.

Auf die Ausbildung folgten Engagements, vor allem im deutschen Rheinland, so zum Beispiel am "Jungen Theater Bonn", am Tourneetheater "Boulevardgastspiele Höckmann" oder am Freilichttheater "Schauspiel im Denkmal", Koblenz.

In dieser Zeit machte sie auch die ersten Erfahrungen vor der Kamera, unter anderem im ZDF – Film "Mein Leben gehört mir".

Zurück in der Schweiz widmete sie sich wieder voll und ganz dem Theater, war Gründungsmitglied und jahrelang Schauspielerin beim "Freien Theater Thurgau", arbeitete als Theaterpädagogin und Regisseurin an Schulen und mit freien Theatergruppen. 2008 gründete sie schliesslich ihre eigene Theaterproduktion.

Ihre Eigenproduktionen sind stets nationenübergreifend, so war "Reizender Reigen" eine Co- Produktion mit der Pasinger Fabrik in München. Darauf folgte "Yo Grüezi, Tú Caramba" mit Darstellern aus Lateinamerika.

Annette Kuhn verbrachte viel Zeit in verschiedenen Ländern Südamerikas, arbeitete dort als Theaterpädagogin, Regisseurin und Theatertherapeutin und bringt nun für ihre nächste Eigenproduktion "Así Es – Auf den Spuren von Alfonsina Storni" im November 2015 Darsteller aus Argentinien und der Schweiz zusammen.

In den Kammerspielen Seeb spielte sie zum ersten Mal 2008 in "Die Szene" und ist nun als Adrian in "Mittsommernachtssexkomödie" zurück.

www.annettekuhn.com

zurück zur Übersicht