Kammerspiele Seeb

Leute

Ineke Peter

Freiwillige Mitarbeiterin Gastronomie

Kurz vor meiner Pensionierung las ich im Szenarium "Freiwillige" gesucht.  Ja, das ist es, was ich machen will. Das möchte ich ausprobieren bevor ich wirklich pensioniert bin, damit ich weiss wohin mit meiner freie Zeit.

Es war eine gute Idee und ist immer noch eine gute Freizeitbeschäftigung.

Der Kontakt mit dem Barteam Kolleginnen und Kollegen, das kennen lernen vom Theaterbetrieb, von Techniker und die vielen Schauspieler die ich immer wieder begegnen kann, bringt eine andere Dimension in meinem Leben.
Die Arbeit im Foyer, an der Bar oder in der Küche ist manchmal anstrengend aber es macht Spass!

Das grösste Highlight war jedoch die einmalige Gelegenheit selber auf der Bühne zu stehen und in der Titelrolle von "die Frau im Schwarz" neben versierte Schauspieler mit zu wirken. Bis zu 40 Mal auf dieser Bühne zu stehen: das hätte ich nie gedacht und die Erinnerung daran wird mich noch lange begleiten.

Es gibt viel Arbeit im Hintergrund, die irgendwann mal erledigt werden muss, auch da kann eine Freiwillige sich einsetzen. Ich hoffe ich kann das noch lange machen und kann es wärmstens empfehlen.

zurück zur Übersicht