Kammerspiele Seeb

Leute

Stefan A. Kollmuss

Schauspieler

Stefan Kollmuss wurde 1972 in Genf geboren und ist in Zürich aufgewachsen. Erst mit 20 Jahren entdeckte er zufällig das Theater und ging mit einem Schauspiel-Stipendium nach Irland. Nach zweiähriger Ausbildung in Dublin und ebenfalls zweijährigem Aufenthalt in Los Angeles kehrte er aufs Festland zurück. Seither spielte er in über 60 Spiel- und Kurzfilmen im In- und Ausland (u.a. in Angst, S'Isch mer alles ei Dingund Aime ton père mit Gérard Dépardieu).

Im Theater kennt man ihn u.a. aus den Schweizer Premieren Gott ist ein DJ von Falk Richter, Un Tapis Rouge pour Sophie T.von Nelly Büttikofer, den aktuellen Solostücken Franziskus - Gaukler Gottes von Dario Fo, in denen er über 30 verschiedene Rollen spielt und Traumjobs, von Jon von Düffel.

Gelegentlich arbeitet er auch als Schauspiel- und Sprachcoach, z.B bei den Spielfilmen Madly in Love, Sennentuntschi und als Coach, Schauspieler, Moderator oder Avatar für diverse industrielle Kunden (z.B. UBS, PWC, EW Altdorf etc.). Stefan Kollmuss lebt in Zürich.

Unserem Stammpublikum ist er bekannt aus der Gaunerkomödie PHIL NOIR (1999) in der Rolle des Phil Dick, und aus GUT GEGEN NORDWIND (2011).

Die Kammerspiele Seeb freuen sich sehr, Stefan Kollmuss nach sechs Jahren wieder auf ihrer Bühne zu haben.

stefankollmuss.com

zurück zur Übersicht