Kammerspiele Seeb

Leute

Gabor Nemeth

Schauspieler

Während seiner Erstausbildung zum Zimmermann schnupperte er bereits in kleinen Rollen am Stadttheater sowie am Jugendtheater St.Gallen. Nach dem Studium an der Artistenschule in Budapest liess er sich zum Schauspieler an der Comart Zürich ausbilden. In verschiedenen Boulevardstücken, u.a. mit Erich Vock und Walter Andreas Müller, spielte er daraufhin am Theater am Hechtplatz.

Zusammen mit Straumann/Girtanner schrieb und produzierte er die kabarettistischen Stücke "Amor, Venus & Koller", "Monopoly" und "Genmobbing" und trat damit in zahlreichen Schweizer Kleintheatern auf. Zudem spielte er am Theater parfin de siècle in St. Gallen und ist tätig als Ensemblemitglied im Theater Bilitz.ch

Gabor Nemeth beteiligte sich in 14 Folgen nicht nur als Autor, er spielte ebenso den Lockvogel mit versteckter Kamera bei "Rätpäck" des SRF und ist regelmässiger Gastschauspieler beim Kassensturz und bei Giacobbo/Müller.

Zuletzt war er in den Komödien "Traumhochzeit" am Bernhardtheater und in "Achtung Schwiiz" im Casinotheater Winterthur zu sehen.

Sein Debüt bei den Kammerspielen Seeb gab er als Nachfolgebesetzung im Stück "Der Vorname" 2014, welches in der aktuellen Spielsaison wieder auf dem Programm steht.

Des Weiteren stellt er in seiner Werkstatt Spezialrequisiten her und baut Dekors für Film, Theater und Werbung.

www.gabornemeth.ch
www.requisit.ch

 

zurück zur Übersicht