Kammerspiele Seeb

Leute

Matthias Meier

Schauspieler

Matthias Meier begleitet die Leidenschaft fürs Theater, für den Gesang und für das Showbusiness schon seit frühester Kindheit. Nach Abschluss der Matura hat er die Ausbildung zum Musicaldarsteller und Schauspieler an der StageArt Musical and Theatre School (SAMTS) in Adliswil absloviert. Sein Musicaldebüt gab der heute 28-Jährige als Thommy in «Pippi in Taka Tuka Land». Weiter spielte er den Panther Baghira im "Dschungelbuch" im Walter-Zoo, Seymour in «Little Shop of Horrors», Dante in den «Schwarzen Brüdern» auf der Seebühne Walenstadt, in «Camping Camping - eine erholsame Ferienrevue» der shake company im Theater am Hechtplatz und in der Sommerproduktion «Die Frau des Bäckers» im Sihlwald.

Wertvolle künstlerische Erfahrungen sammelte Matthias zudem als Regieassistent und Abendspielleiter in verschiedenen Produktionen. Ebenso ist er als Sprecher und Darsteller für diverse Werbespots im Einsatz.

Aktuell ist Matthias im mehrfach ausgezeichneten Schweizer Kinofilm «Der Kreis» von Stefan Haupt in der Rolle des Jean-Martin zu sehen. Jetzt freut er sich mit «Ladies Night» auf sein erstes Engagement in den Kammerspielen Seeb.

www.matthiasmeier.ch

 

 

 

zurück zur Übersicht