Kammerspiele Seeb

Leute

Martin Bacher, Musical-Darsteller

Martin Bacher

Musical-Darsteller

Der Schweizer erhielt seine Ausbildung an der Stage School Of Music, Dance and Drama in Hamburg und den Performing Arts Studios in Wien. Er spielte...

Dennis Bäsecke, Komponist

Dennis Bäsecke

Komponist

Dennis Bäsecke studierte Komposition und Musiktheorie an der Zürcher Hochschule der Künste. Er komponierte in den letzten Jahren...

Pirkko-Lillan Behr, Choreographin

Pirkko-Lillan Behr

Choreographin

Geboren 1986 in Hamburg stand Pirkko-Lillan Behr schon während der Schulzeit immer mit einem Bein auf der Bühne. Zunächst tanzte und...

Katharina Bohny, Schauspielerin

Katharina Bohny

Schauspielerin

1973 in Basel geboren. 1993 - 1997 Ausbildung zur Schauspielerin an der Schauspielakademie Zürich (ZHdK) unter der Leitung von Peter Danzeisen....

Sina Brüngger, Maske

Sina Brüngger

Maske

Sina Brüngger suchte nach sieben Jahren als Primarlehrerin ein neues kreatives Schaffensfeld und absolvierte die Ausbildung zum Make-up Artist....

Marica Bugarski, Gastronomie-Leiterin

Marica Bugarski

Gastronomie-Leiterin

Vor einigen Jahren habe ich mich auf ein Inserat der Kammerspiele Seeb gemeldet. Durch meine langjährigen Erfahrungen in der Gastronomie hatte...

Björn Bugiel, Regisseur

Björn Bugiel

Regisseur

Björn Bugiel wurde in Leipzig in Deutschland geboren und entdeckte bereits in frühesterKindheit seine Liebe zum Theater. 2002 begann er...

Stephan Bürgi, Schauspielerin / Musical-Darsteller

Stephan Bürgi

Schauspielerin / Musical-Darsteller

Stephan Bürgi studierte vor 16 Jahren noch in Ostberlin und spielte von Shakespeare über Goethe bis zu Musicals auf vielen Bühnen in...

Marco Canadea, Schauspieler

Marco Canadea

Schauspieler

Marco Canadea wurde in Bülach geboren. Nach einer Lehre zog es ihn beruflich im Alter von 25 Jahren ins Ausland. In London hat er später am...

Sandra Cvetkovic, Schauspielerin

Sandra Cvetkovic

Schauspielerin

Sandra Cvetkovic ist in München geboren, hat serbische Wurzeln und ihren Wohnsitz in Zürich. Sie absolvierte in Barcelona an der...

Ulrike Cziesla-Hitz, Schauspielerin

Ulrike Cziesla-Hitz

Schauspielerin

Ulrike Cziesla kam als Tochter eines Schauspielerehepaares in Wiesbaden auf die Welt.Ihr Handwerk erlernte sie anfangs der achtziger Jahre an der...

Flavio Dal Molin, Schauspieler

Flavio Dal Molin

Schauspieler

Flavio Dal Molin ist 1978 in Bern geboren. Nachdem er die Schauspielausbildung an der EFAS in Zürich abgeschlossen hatte, gab er 2006 seinen...

Alexandra Di Nardo, Maskenbildnerin

Alexandra Di Nardo

Maskenbildnerin

1988 in Bülach geboren, war der Beruf Maskenbildnerin schon immer ihr Traum. Früh übte sie sich daher bei verschiedenen...

Lorena Dorizzi, Cellistin

Lorena Dorizzi

Cellistin

Lorena Dorizzi ist in Speicher (AR) aufgewachsen und hat mit 9 Jahren mit dem Cellospielen begonnen. Im Juli 2014 schloss sie den Master...

Ana Luca Dressler, Regie-Assistenz

Ana Luca Dressler

Regie-Assistenz

Ana Luca Dressler wurde am 27. November 1993 in Wuppertal geboren. Seit 7 Jahren lebt sie mit ihrer Familie in der Schweiz. Sie ist Schülerin an...

Lavdrim Dzemailji, Schauspieler

Lavdrim Dzemailji

Schauspieler

Geboren in Kosova und aufgewachsen in Luzern, begann mit Breakdance als er 12 Jahre jung war. Da sein Interesse am Tanz immer schon gross war,...

Klaus Engeroff, Schauspieler

Klaus Engeroff

Schauspieler

Klaus Engeroff, geboren 1938 in Berlin, studierte Philosophie in Heidelberg. 1961-1963 Ausbildung an der Schauspielschule ‚Fritz...

Isabelle Flachsmann, Musicaldarstellerin / Schauspielerin

Isabelle Flachsmann

Musicaldarstellerin / Schauspielerin

Die Schweizerin stand mit zwanzig Jahren zum ersten Mal in einer Hauptrolle auf der Bühne. Seit ihrer Musical- und Schauspielausbildung in New...

Noëmi Fretz, Schauspielerin / Musical-Darstellerin / Regie-Assistenz

Noëmi Fretz

Schauspielerin / Musical-Darstellerin / Regie-Assistenz

Geboren in Zug und aufgewachsen in Steinhausen, besuchte sie die Swiss Musical Academy in Bern. Sie arbeitet als freischaffende Schauspielerin, u.a....

Irčne Fritschi, Schauspielerin

Irčne Fritschi

Schauspielerin

Irène Fritschi hat ihr vielseitiges Talent als freie Schauspielerin in so anspruchsvollen Stücken wie Wer hat Angst vor Virginia Woolf,...

Salvatore Greco, Schauspieler

Salvatore Greco

Schauspieler

Salvatore schloss die Ausbildung als Schauspieler in der Schauspielakademie in Zürich 2004 ab und bildete sich bei div. bekannten Schauspielern...

Thorsten Grübling, Schauspieler

Thorsten Grübling

Schauspieler

Geboren 1964 in Kiel an der Ostsee, wohnt Thorsten Grübling heute in Hamburg.Nach der Schulzeit wollte er die Welt retten und studierte...

Cécile Grüebler, Cellistin

Cécile Grüebler

Cellistin

Die Cellistin Cécile Grüebler (*1987) studiert zurzeit im Master of Performance an der ZHdK bei Prof. T. Grossenbacher.Im Alter von 11...

Noëlle Grüebler, Geigerin

Noëlle Grüebler

Geigerin

Noëlle Grüebler wurde 1983 in Zürich (Schweiz) geboren und erhielt im Alter von sechs Jahren den ersten Violinunterricht bei ihrer...

René Grünenfelder, Schauspieler

René Grünenfelder

Schauspieler

René Grünenfelder ist 1979 in Zürich geboren. Nach der Schule für Gestaltung St.Gallen lernte er Grafiker und gründet ein...

Cécile Gschwind, Regie-Assistenz

Cécile Gschwind

Regie-Assistenz

Nach der Ausbildung zur staatlich geprüften Gymnastikpädagogin in Deutschland konzentrierte Cécile sich an der Jazzschule Basel auf...

Enrico Guzy, Schauspieler / Regie-Assistenz

Enrico Guzy

Schauspieler / Regie-Assistenz

Mit „DIE 39 STUFEN“ gibt der junge Schauspieler sein Debut an den Kammerspielen Seeb. Seine dreijährige Ausbildung zum Schauspieler...

Stefanie Gygax, Musical-Darstellerin

Stefanie Gygax

Musical-Darstellerin

Stefanie Gygax als Schwester Maria LeoDie gebürtige Aargauerin absolvierte ihre künstlerische Ausbildung an der Performing Arts School in...

Nils Habermacher, Schauspieler

Nils Habermacher

Schauspieler

1982 in Zürich geboren, studierte Nils Habermacher ab 2004 zuerst an der European Film Actor School (EFAS) in Zürich Film- und...

Esther Hauenstein, Die Pianistin

Esther Hauenstein

Die Pianistin

Esther Hauenstein (*1988 in Baden) studiert in der Klavierklasse bei Karl-Andreas Kolly an der Zürcher Hochschule der Künste im Bachelor of...

Niklas Heinecke, Regisseur

Niklas Heinecke

Regisseur

Niklas Heinecke begann seinen beruflichen Werdegang zunächst als Schauspieler für Theater und Fernsehen. Einige Jahre...

Johannes Lembit Herrmann, Pianist

Johannes Lembit Herrmann

Pianist

Johannes Lembit Herrmann wurde 1991 geboren. Nachdem die Familie ein Klavier geerbt hatte, erhielt er im Alter von sieben Jahren seine ersten...

Christoph Heusser, Schauspieler

Christoph Heusser

Schauspieler

Christoph wurde 1974 in Baden geboren. Zu Gunsten einer Theaterausbildung in Zürich, nach den Lehren von Jacques Lecoq, brach er im Jahr 2000...

Michčle Hirsig, Schauspielerin / Regie-Assistenz

Michčle Hirsig

Schauspielerin / Regie-Assistenz

Michèle Hirsig wurde 1980 in Zürich geboren.Sie begann das Architekturstudium an der ETH Zürich, wechselte dann aber zur...

Heiner Hitz, Schauspieler

Heiner Hitz

Schauspieler

Heiner Hitz wurde in Zürich geboren und besuchte die Schauspielakademie Zürich sowie das Zürcher Konservatorium. Während seiner...

Patricia Hodell  , Musical-Darstellerin

Patricia Hodell

Musical-Darstellerin

Patricia Hodell als Schwester Maria Regina Die in Berlin lebende Bernerin erhielt ihre Musicalausbildung an der American Musical & Dramatic...

Dominique Huber, Musikalischer Leiter

Dominique Huber

Musikalischer Leiter

Der Zürcher Dominique Huber studierte Klavier, Dirigieren und Schulmusik an der Musikhochschule Luzern. In diversen Workshops, unter anderem...

Kenneth Huber, Schauspieler

Kenneth Huber

Schauspieler

Der Schweizer Schauspieler ging nach seiner Ausbildung an der Schauspiel Akademie Zürich für vier Jahre in ein Festengagement ans...

Susi Huber, Schauspielerin

Susi Huber

Schauspielerin

Susi Huber ist Ihnen bestimmt aus diversen Film und TV-Produktionen ein Begriff. So war sie neben vielen anderen Produktionen in Für immer und...

Jérémie Jolo, Klarinettist

Jérémie Jolo

Klarinettist

Der Klarinettist Jérémie Jolo(1989) absolvierte 2014 bei prof. Matthias Müller seinen Master of Arts in Pädagogik/Lehrdiplom...

Samuel Klauser, Musical-Darsteller

Samuel Klauser

Musical-Darsteller

Samuel Klauser wurde in Luzern geboren. Mit 8 Jahren erhielt er seinen ersten klassischen Gesangsunterricht. Nach zahlreichen Konzerten stand er mit...

Claudia Klopfstein, Schauspielerin

Claudia Klopfstein

Schauspielerin

Geboren und aufgewachsen in Aarau begeisterte sich Claudia Klopfstein schon als Jugendliche fürs Theater. Nach dem Erwerb des Lehrerpatents...

Bruno Kocher, Schauspieler

Bruno Kocher

Schauspieler

1942 geboren und aufgewachsen im solothurnischen Grenchen. In einer Stadt der Uhren beheimatet, ging er nach der Lehre nicht wie erwartet ans...

Katinka Kocher, Regie-Assistenz

Katinka Kocher

Regie-Assistenz

Katinka Kocher absolvierte an der Filmakademie Baden-Württemberg ihre Ausbildung zur Kamerafrau, wo sie 2004 mit ihrem auf Island gedrehten...

Kamil Krejčí, Regisseur

Kamil Krejčí

Regisseur

Kamil Krejčí wurde 1961 in der damaligen Tschechoslowakei geboren. Siebenjährig kam er in die Schweiz. Seine schulische Laufbahn...

Annette Kuhn, Schauspielerin

Annette Kuhn

Schauspielerin

Annette Kuhn wuchs in Weinfelden auf und besuchte zuerst eine Bewegungs - Schauspielschule in Zürich. Nach dem Abschluss zog es sie zum...

Fabienne Labčr, Schauspielerin

Fabienne Labčr

Schauspielerin

Fabienne Labèr, 1985 in Giessen geboren, wuchs in Deutschland, Frankreich und der Schweiz mehrsprachig auf. Schon als Kind entdeckte sie ihre...

Christine Lather, Musical-Darstellerin

Christine Lather

Musical-Darstellerin

Die Zürcher Sängerin Christine Lather bewegt sich  vorzugsweise im Bereich zwischen Musik und Theater. Nebst vielseitigen Engagements...

Bernd Leichtfried, Der Pianist

Bernd Leichtfried

Der Pianist

Der gebürtige Amstettner erhielt seine Ausbildung in Klavier und Violine an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Wien. 1997...

Niklas Leifert, Schauspieler

Niklas Leifert

Schauspieler

1983 in Hamburg geboren. Aufgewachsen in Genf von 1988 bis 1993 und in Washington, D.C. von 1993 bis 1999. Abitur und Zivildienst in Hamburg, danach...

Markus Leupp, Techniker

Markus Leupp

Techniker

Mit 16 Jahren stand Markus Leupp 1987 das erste mal auf der Bühne der Kammerspiele Seeb. Mit einer kleinen Rolle als Gespenst im Klassiker...

Christoph Linder, Schauspielerin

Christoph Linder

Schauspielerin

Der Hannoveraner spielte von Komödien Über Dramen schon alles und er stand u.a. in Theatern wie der Landesbühne Hannover und in...

Deborah Loosli, Schauspielerin

Deborah Loosli

Schauspielerin

Deborah Loosli wurde 1985 in Zürich geboren, wo sie auch heute noch wohnt.Nach der Matura absolvierte sie ihre Ausbildung an der...

Kiki Maeder, Schauspielerin

Kiki Maeder

Schauspielerin

Kiki Maeder absolvierte ihre Ausbildung 2004 an der EFAS (European Film and Actor School). Bekannt wurde sie mit Fernsehrollen wie z.B. in Der...

Monica Marquardt, Schauspielerin

Monica Marquardt

Schauspielerin

Die aus Konstanz stammende aber nun in Zürich wohnende Monica Marquardt gab ihr Schauspieldebüt im "Theater an der Grenze" in Kreuzlingen....

Matthias Meier, Schauspieler

Matthias Meier

Schauspieler

Matthias Meier begleitet die Leidenschaft fürs Theater, für den Gesang und für das Showbusiness schon seit frühester Kindheit....

Gabor Nemeth, Schauspieler

Gabor Nemeth

Schauspieler

Während seiner Erstausbildung zum Zimmermann schnupperte er bereits in kleinen Rollen am Stadttheater sowie am Jugendtheater St.Gallen. Nach dem...

Tim Niebuhr, Schauspieler

Tim Niebuhr

Schauspieler

Geboren 1979 in Hamburg hat Tim Niebuhr dort auch bis heute seinen festen Wohnsitz.Zum Theater kam er im Alter von zwölf Jahren und...

Colette Nussbaum, Schauspielerin

Colette Nussbaum

Schauspielerin

Colette Nussbaum studierte Schauspiel und später Soziologie, Publizistik und Europarecht in Zürich. Das Schweizer Publikum kennt sie unter...

Björn Reifler, Musical-Darsteller

Björn Reifler

Musical-Darsteller

Björn Reifler, 1978 geboren, absolvierte, berufsbegleitend zu seiner Tätigkeit als Primarlehrer, das MAS-Studium in...

Martina Richter, Schauspielerin

Martina Richter

Schauspielerin

Die im deutschen Essen geborene Martina Richter arbeitete nach ihrer Profiausbildung zur Bewegungsschauspielerin, an der Mimenschule Ilg, in...

Christoph Schaad, Schauspieler

Christoph Schaad

Schauspieler

Christoph Schaad stand schon auf vielen bekannten Bühnen in der Schweiz und in Deutschland. Unteranderem sah man ihn am Stadttheater Chur,...

Ilka Sehnert, Schauspielerin / Musical-Darstellerin

Ilka Sehnert

Schauspielerin / Musical-Darstellerin

Ilka Sehnert absolvierte ihre künstlerische Ausbildung an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" in Berlin und beendete sie 1990 mit dem...

Nicole Sieger, Musical-Darstellerin

Nicole Sieger

Musical-Darstellerin

Nicole Sieger als Schwester Robert AnnaNicole Sieger absolvierte ihre Musicalausbildung im Tanz- und Gesangstudio Theater an der Wien. Es folgten...

Martina Stach, Musical-Darstellerin

Martina Stach

Musical-Darstellerin

Martina Stach als Schwester Maria AmnesiaMartina Stach absolvierte ihre künstlerische Ausbildung an der Stage School of Music, Dance and Drama...

Katharina Waldmann genannt Seidel, Regie

Katharina Waldmann genannt Seidel

Regie

Katharina Waldmann gen. Seidel, geboren 1966 in Weißenfels/Sachsen-Anhalt, studierte von 1986 bis 1990 Schauspiel an der Hochschule für...

Anny Weiler, Schauspielerin

Anny Weiler

Schauspielerin

Anny Weiler zählt wohl zu den vielseitigsten Persönlichkeiten auf der Bühne: Nach einer traditionellen Schauspielausbildung in...

Silvio Wey , Schauspieler

Silvio Wey

Schauspieler

Silvio Wey ist im Entlebuch LU aufgewachsen. Nach der Matura in Beromünster studierte er von 2002 - 2006 an der Musikhochschule Luzern...

Markus Zuppiger, Schauspieler

Markus Zuppiger

Schauspieler

Nach einer kaufmännischen Ausbildung absolvierte Markus Moritz Zuppiger das Studium im Theatro Dimitri in Verscio/TI und studierte anschliessend...