Kammerspiele Seeb

Leute

Danijela  Dell‘Antone, Sekretariat und Vorverkauf

Danijela Dell‘Antone

Sekretariat und Vorverkauf

Der Weg zu den Kammerspielen führte mich über ein Stelleninserat auf Facebook. Seit Mitte November 2017 arbeite ich im Sekretariat und bin...

Dennis Bäsecke, Komponist

Dennis Bäsecke

Komponist

Dennis Bäsecke studierte Komposition und Musiktheorie an der Zürcher Hochschule der Künste. Er komponierte in den letzten Jahren...

Harry Behlau, Bühnen- und Kostümbildner

Harry Behlau

Bühnen- und Kostümbildner

Harry Behlau wurde in Bochum geboren. Nach dem Abitur studierte er Architektur an der Gesamthochschule Universität Essen, mit dem Abschluss als...

Urs Blaser, Theaterleiter / Regisseur

Urs Blaser

Theaterleiter / Regisseur

Urs Blaser gründete 1974 die Kammerspiele Seeb im Alter von 13 Lenzen. Bis heute ist er geistiger Vater und treibende Kraft des Hauses. Das...

Katharina Bohny, Schauspielerin

Katharina Bohny

Schauspielerin

1973 in Basel geboren absolvierte Katharina von 1993–1997 ihre Ausbildung zur Schauspielerin an der Schauspielakademie Zürich (ZHdK) unter...

Marica Bugarski, Gastronomie

Marica Bugarski

Gastronomie

Vor einigen Jahren habe ich mich auf ein Inserat der Kammerspiele Seeb gemeldet. Durch meine langjährigen Erfahrungen in der Gastronomie hatte...

Massimo Camizzi, Schauspieler

Massimo Camizzi

Schauspieler

Der in der Schweiz aufgewachsene Italiener ist ein Quereinsteiger. Nach seiner hauptberuflichen Tätigkeit als kaufmännischer Angestellter...

Marco Canadea, Schauspieler

Marco Canadea

Schauspieler

Geboren in Bülach zog es Marco nach der Lehre beruflich nach London, wo er später am Drama Studio London eine klassische...

Sabina Deutsch, Schauspielerin

Sabina Deutsch

Schauspielerin

Geboren 1966 lebt Sabina Deutsch als freischaffende Schauspielerin, Sängerin und Regisseurin in Winterthur. Nebst ihrem Abschluss an der...

This Ganz, Sounddesign / Technik / Webadministrator

This Ganz

Sounddesign / Technik / Webadministrator

This Ganz gab seinen Einstand in den Kammerspielen 1999 mit "Phil Noir". Seither lässt ihn der Charme der Kammerspiele nicht mehr los.Er...

Michael Gerschwyler, Licht- und Bühnentechniker

Michael Gerschwyler

Licht- und Bühnentechniker

Michael Gerschwyler ist gelernter Schreiner und gehört seit dem Sommer 2007 zum festen Technikerteam am Haus.Erste Erfahrungen mit der...

Thomas Gräser, Lichtdesign und Bühnentechnik

Thomas Gräser

Lichtdesign und Bühnentechnik

Vom Theatervirus wurde Thomas Gräser bereits vor 50 Jahren erfasst, als er sich beim damaligen Stadttheater Winterthur zum Bühneneingang...

Enrico Guzy, Schauspieler / Regie-Assistenz

Enrico Guzy

Schauspieler / Regie-Assistenz

Mit „DIE 39 STUFEN“ gibt der junge Schauspieler sein Debut an den Kammerspielen Seeb. Seine dreijährige Ausbildung zum Schauspieler...

Eric Hättenschwiler, Schauspieler

Eric Hättenschwiler

Schauspieler

Als Frontmann tourte Eric Hättenschwiler bereits als 17-Jähriger mit diversen Musikformationen durch die Schweiz. Nach seiner Ausbildung...

Niklas Heinecke, Regisseur

Niklas Heinecke

Regisseur

Niklas Heinecke begann seinen beruflichen Werdegang zunächst als Schauspieler für Theater und Fernsehen. Einige Jahre...

Tanja Hoppler, Regie-Assistentin

Tanja Hoppler

Regie-Assistentin

Tanja Hoppler wuchs in Adliswil, nahe Zürich, auf und schloss im Sommer 2018 ihre Schauspielausbildung ab (StageArt Musical and Theatre School...

Hans Peter Incondi, Regisseur

Hans Peter Incondi

Regisseur

Geboren in Chiuro, Provinz Sondrio (Italien) immigriert er zusammen mit seiner Familie in den 60er Jahren in die Schweiz, wo sie sich in Zürich...

Stefan Jaeggi, Leiter Technik

Stefan Jaeggi

Leiter Technik

Philipp Malbec, Schauspieler / Regie-Assistenz

Philipp Malbec

Schauspieler / Regie-Assistenz

Geboren 1975 in Zürich besuchte Philipp die Sekundarschule und erlernte nach diversen beruflichen Stationen in der Gastronomie den Beruf des...

Monica Marquardt, Schauspielerin

Monica Marquardt

Schauspielerin

Die aus Konstanz stammende, nun in Zürich wohnende Monica Marquardt gab ihr Schauspieldebüt im «Theater an der Grenze» in...

Max Molling, Tonmeister

Max Molling

Tonmeister

Max Molling studierte an der Zürcher Hochschule der Künste Komposition und Tonmeister. Seit 2014 arbeitet er als freischaffender Tonmeister...

Reto Mosimann, Schauspieler

Reto Mosimann

Schauspieler

Reto Mosimann hat seine Ausbildung zum Schauspieler an der Mountview Theatre School, Academy of Performing Arts, in London absolviert. 2003...

Jeremy Müller, Schauspieler

Jeremy Müller

Schauspieler

Der gebürtige Luzerner stand mit sieben Jahren zum ersten Mal auf der Theaterbühne. Im Alter von zwölf Jahren fing er an, seine Stimme...

Walter Andreas Müller, Schauspieler

Walter Andreas Müller

Schauspieler

Nach Diplom-Abschluss 1969 am damaligen Zürcher Bühnenstudio (heute: ZHdK) hatte WAM feste Engagements an verschiedenen Bühnen in...

Tim Niebuhr, Schauspieler

Tim Niebuhr

Schauspieler

Geboren 1979 in Hamburg hat Tim Niebuhr dort auch bis heute seinen festen Wohnsitz.Zum Theater kam er im Alter von zwölf Jahren und...

Ineke Peter, Freiwillige Mitarbeiterin Gastronomie

Ineke Peter

Freiwillige Mitarbeiterin Gastronomie

Kurz vor meiner Pensionierung las ich im Szenarium "Freiwillige" gesucht.  Ja, das ist es, was ich machen will. Das möchte ich ausprobieren...

Klara Rensing, Schauspielerin

Klara Rensing

Schauspielerin

Klara Rensing ist in Sursee aufgewachsen. Tanzunterricht erhielt sie bereits in frühestem Kindesalter. Erste Bühnenluft konnte sie als...

Monika Sigrist, Leitung Gastronomie

Monika Sigrist

Leitung Gastronomie

Liebe Gäste des Foyers der Kammerspiele Seeb Gerne stelle ich mich Ihnen vor: Meine Name ist Monika Sigrist, und am 11.01.1966 erblickte ich...

Bettina Vissa, Marketing, Finanzen und Personalwesen

Bettina Vissa

Marketing, Finanzen und Personalwesen

Im Jahr 2002 entdeckte Bettina die Kammerspiele Seeb und verlor ihr Herz an dieses kulturelle Juwel. Ein Jahr später wurde sie Vorstandsmitglied...