Kammerspiele Seeb

Leute

Stephan Luethy

Schauspieler

Seit seinem Musicalstudium in Bern ist der gebürtige Uetendorfer regelmässig auf den unter- schiedlichsten Musicalbühnen der Schweiz zu Hause. So spielte er u.a. in den Uraufführungen von «Ewigi Liebi», «Die schwarzen Brüder», «Mein Name ist Eugen»,
«Anna Göldi», «Dällebach Kari» oder auch in Thun und St.Gallen in Produktionen wie «West Side Story» und «Sugar».

Nicht minder häufig ist er auch im deutschsprachigen Ausland engagiert – einige seiner grösseren Stationen dabei waren «Wicked» in Stuttgart, «Cats» in Tecklenburg, in Wien als Geissenpeter in «Heidi» oder als Pinocchio an der Seite von «Shrek» auf Tournee. Die vergangenen drei Sommer verbrachte er an den Gandersheimer Domfestspielen, wo er die Titelrolle in «Peter Pan» verkörperte und in Stücken wie «Saturday Night Fever», «Der Zauberer von Oz» und «Addams Family» zu sehen war.

Besonders gerne kehrt Stephan aber immer wieder in seine Heimat zurück und spielte so vergangenes Jahr an der Zürcher Märchenbühne als Thommy in «Pippi Langstrumpf» und war im Bernhardheater der Kleinganove Zungen-Miggel in der erfolgreichen Neuauflage von «Die kleine Niederdorfoper».

www.stephanluethy.ch

zurück zur Übersicht