Kammerspiele Seeb

Leute

Markus Merz

Komponist

„Ich wollte schon immer Gitarre spielen! Als kleiner Bub war ich fasziniert von Elvis und seiner Musik, sang den ganzen Tag seine Lieder“, erinnert sich Markus. Im Alter von 12 Jahren bekam er zu Beginn der Sommerferien seine erste Gitarre - Markus spielte während den Ferien ununterbrochen jeden Tag: „die Gitarre übte eine magische Anziehungskraft auf mich aus, der ich nach all den Jahren immer noch nicht wiederstehen kann!“. Die nächsten vier Jahre nahm er Unterricht in klassischer Gitarre bei Esther Fink (Musikschule Kloten) und vertiefte sein Wissen. Seine Leidenschaft für die Musik ließ ihn schon bald eigene Stücke komponieren. Als Teenager gründete er eine Rockband und absolvierte diverse Auftritte. Mit 22 begann Markus mit dem amerikanischen Singer/Songwriter David Holler zusammenzuarbeiten - sie komponierten Musik für das Schweizer Fernseher (Casting Show MusicStar) und Universal Records. Schon bald darauf kam der Kontakt mit Urs Blaser von den Kammerspielen Seeb zustande, Markus schrieb Musik für das aktuelle Stück und weitere Aufführungen. Heute arbeitet er in seinem Homestudio weiterhin an seiner eigenen Musik (veröffentlicht auf YouTube, Apple Music, Spotify etc.) oder spielte live auf Session und Konzerten.

zurück zur Übersicht