Kammerspiele Seeb

Leute

Reto Mosimann

Schauspieler

Reto Mosimann hat seine Ausbildung zum Schauspieler an der Mountview Theatre School, Academy of Performing Arts, in London absolviert. 2003 verkörperte Reto den Prinzen Lilo-Taro in der Operette «Blume von Hawaii» am Theater am Hechtplatz unter der Regie von Dominik Flaschka. Es folgten diverse Tourneen, unter anderem in Komödien mit Walter Andreas Müller und Jörg Schneider. Im Musical «Ewigi Liebi» in Zürich schlüpfte er in die Rollen von Hanspeter, Baschti und Daneli und war als Dialektcoach tätig. In verschiedenen Familienmusicals war Reto im Bernhard Theater und auf Tournee im «Das Zelt» zu sehen, unter anderem in «s‘Dschungelbuech» als Balu und in «Jim Knopf» als Lukas der Lokiführer. Er stand fürs Schweizer Fernsehen in «Total Birgit» an der Seite von Birgit Steinegger vor der Kamera und in diversen Hörspielen, wie «Globi», «Papa Moll» und zahlreichen Radiospots verleiht er immer wieder seine Stimme. Für das Tournee- Programm 2017 vom Circus Nock führte er Regie. Reto stand bereits in acht Produktionen in den Kammerspielen Seeb auf der Bühne. Jetzt ist er erneut in der Wiederaufnahme von «Sechs Tanzstunden in sechs Wochen» zu sehen sowie im Jubiläumsstück «Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde».

www.retomosimann.ch

zurück zur Übersicht