Kammerspiele Seeb

Leute

Björn Bugiel

Regisseur

Björn Bugiel wurde in Leipzig in Deutschland geboren und entdeckte bereits in frühester
Kindheit seine Liebe zum Theater. 2002 begann er seinen Ausbildungsweg als Musicaldarsteller, welchen ihn über die Performing Arts Studios Vienna schliesslich an die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Wien führte. Während dieser Zeit stand er
unter anderem als Murat in «Finix», als Vorleser in «Die Geschichte vom Soldaten» und als Ensemblemitglied bei «Amadeus» am Volkstheater Wien und «Wake up» am Raimundtheater auf der Bühne. Nach Beendigung seiner Ausbildung sah man ihn unter anderem in den Produktionen «Der kleine Horrorladen», «Die schwarzen Brüder», «Harry und Sally», «Drei Männer im Schnee» und «Cabaret». Weitere Tätigkeiten als Regisseur und Choreograph zeichnen seinen Weg, so inszenierte er unter anderem «Bonnie und Clyde», «Heute Abend: Lola Blau»,«Im Weissen Rössl», «Lucky Stiff», «My fair Lady» und «Der schwarze Hecht». Am Landestheater Niederbayern choreographierte er die Produktionen «Cabaret» und «Die tote Stadt».
Neben seinen Bühnentätigkeiten ist Björn als Synchronsprecher, Kostümbildner und Lichtdesigner unterwegs in Deutschland und der Schweiz.

zurück zur Übersicht