Kammerspiele Seeb

Leute

Irma Molkenboer

Leitung Gastronomie

Geboren bin ich 1965 in Den Haag in den Niederlanden.

Dass das ganze Leben ein grosses Theater ist, hatte ich schon als Kind begriffen. Zwischen den Schiebetüren der Zimmer-en-suite im Haus meiner Eltern hat so manche "Vorstellung" stattgefunden. Es folgten viele Theateraufführungen in der Schule, und mit 14 Jahren kam ich zu der Jugend- und Improvisationsgruppe der "Haagse Comedie", das heutige Nationaltheater.

Mit 23 Jahre kam ich in die Schweiz und arbeitete 3 Jahre lang in der Gastronomie. Dann gab ich die Stelle auf, heiratete und gründete eine Familie. Theater und Gastronomie gab es kaum mehr und wenn dann nur noch als Zuschauer oder als Gast. Nach meiner Scheidung habe ich wieder mit Theaterspielen angefangen, und mittlerweile bin ich seit drei Jahren die Präsidentin des Dramatischen Vereins Stadel. Ebenfalls habe ich nach meiner Scheidung in verschiedenen Restaurants immer wieder ausgeholfen.

In all den Jahren hatte ich immer eine feste Anstellung im Büro. Gearbeitet habe ich als Buchhalterin, Inkassospezialistin und Kreditmanager. Das war gut für die Familie, machte aber nicht halb so viel Spass wie die Gastronomie und das Theater! Nun sind meine beiden Töchter erwachsen und ausgezogen, und als die Stelle für eine Leiterin Gastronomie bei den Kammerspielen ausgeschrieben wurde, habe ich mich sofort darauf beworben. Jetzt darf ich wieder das machen, was mir am meisten gefällt, Gastronomie und Theater. Können Sie sich was Schöneres vorstellen?

Ich freue mich auf viele tolle Begegnungen an der Bar und im Foyer!

Irma Molkenboer

PS. Vielleicht erkennen Sie mich bei einer Begegnung nicht auf Anhieb, denn meine Haarfarbe wechselt je nach Lust, Laune und (Theater-)Saison und manchmal tausche ich die Brille gegen Kontaktlinsen ein…

zurück zur Übersicht