Kammerspiele Seeb

Leute

Massimo Camizzi

Schauspieler

Der in der Schweiz aufgewachsene Italiener ist ein Quereinsteiger. Nach seiner hauptberuflichen Tätigkeit als kaufmännischer Angestellter absolvierte er die Ausbildung zum Musicaldarsteller am Vienna Konservatorium in Wien. Bereits vor seiner Ausbildung zum Bühnendarsteller war er als Ensemblemitglied in Evita und Les Misérables der Thunerseespiele sowie in Linie 1 der Art & Music Company Bern zu sehen. Weiter verkörperte er die Rolle des Cousins Kevin in der Rockoper Tommy von The Who, spielte im Musical Rent mit und war als Frank jun. und Jay Langhart im Musical Saturday Night Fever in Kriens zu sehen. Im Kindermusical Hänsel & Gretel reloaded kreierte er die Figur des lustigen und vorlauten Raben Giovanni. In der Welturaufführung von «Test – The Rock Opera» spielte er den Geek God. Zudem wirkte er als Corny Collins im Musical Hairspray mit. Im Bernhard Theater Zürich spielte er in der Volkskomödie „Stägeli uf - Stägeli ab“ den Advokaten Dr. Kanter. Seine Schauspielerfahrung sammelte er im Stück Fünf im gleichen Kleid von Alan Ball sowie in der italienischen Komödie «Der Impresario von Smyrna» von Carlo Goldoni. Nach der Tournee von „Oh Alpenglühn“ mit dem hof-theater.ch 2018, freut sich Massimo erneut in die Rolle des Bauern Hubi schlüpfen zu dürfen.

zurück zur Übersicht