Kammerspiele Seeb

NORWAY NOW

JUGENDTHEATER-WOCHEN 2019. EINE ZUSAMMENARBEIT
MIT BELLACADEMIA AUS ZÜRICH UND KÖLN

ANGELEHNT AN DEN ROMAN "norway.today"
VON IGOR BAUERISIMA

In einem Chatroom lernen sich sechs Jugendliche kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Dennoch haben diese ein gemeinsames Ziel: Sich umzubringen, dem eigenem Leben ein Ende zu setzen. Auf der Suche nach Gleichgesinnten, bringt Julian den Stein zum Rollen.

Er erzählt in einem Chatroom, dass er sein Leben beenden will. Aber nicht alleine!
Bald melden sich weitere Jugendliche, um sich Julians Plan anzuschließen. Sie treffen sich fernab der Zivilisation und entdecken zusammen Augenblicke der Hoffung, die Hoffung auf den wahren Sinn des Lebens.

Mit einem leichten Hauch von Neugierde erkennen die Teenager, dass sie vielleicht noch lange nicht alles gesehen und erlebt haben.

Ängste und Sorgen die durch die Köpfe junger Menschen schwirren. Wie anstrengend kann das Leben sein ? Machen wir es uns nur selber schwer ?

Mit der Inspiration des Erfolgsstücks ,,Norway Today“ von Igor Bauersima, beschäftigt ,,Norway Now’’ mit dem Sinn und Unsinn des Lebens.

Ein Theaterabend der durch verschiedene Einblicke in die Gedankenwelt von Jugendlichen fasziniert und berührt, aber auch mit unerwarteten Wendungen zum nachdenken und schmunzeln anregt.

Spielzeit jeweils um 20:00 Uhr
Empfohlen ab 10 Jahren

NORWAY NOW: CHF 45.00
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre: CHF 20.00

Aus technischen Gründen kann während dem Bestellprozess nur der Preis der Karten für Erwachsene angezeigt werden. Die Karten bezahlen Sie bei Abholung an der Theaterkasse natürlich entsprechend dem Alter der Kinder und Jugendlichen.

Für Schulen können zusätzliche Nachmittagsvorstellungen gebucht werden.
Bitte im Sekretariat anfragen.
 
Weitere Stücke sind: DNA und DER FROSCHKÖNIG STREIKT

DIE JUGENDTHEATER-WOCHEN 2019

Wir präsentieren in Zusammenarbeit mit BellAcademia, der Jugend- und Kinderschauspielschule mit Sitz in Zürich und Köln die Jugendtheater-Wochen 2019.

BellAcademia ist eine Jugend- und Kinderschauspielschule mit über 100 Kindern. Jedes Jahr gehen die Schüler mit diversen Stücken auf die Profi-Bühne, um professionelle Theaterluft zu schnuppern.

2017 gastierte die Kölner Klasse in den Kammerspielen Seeb mit "Die Welle!". Es war für die Schüler ein Riesenerlebnis, vor einem grossen Publikum und mehreren Schulklassen aus Bülach und Umgebung, zu spielen und mehrere Vorstellungen hintereinander zu meistern.

Da es nun auch eine Dependance der Schauspielschule der BellAcademia in Zürich gibt, haben sich der Intendant der Kammerspiele Seeb, Urs Blaser, und Isabella Schmid von BellAcademia zusammengetan und planen zwei Wochen Theater von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche und natürlich auch für Erwachsene und Schulen.

Die Inhalte der Stücke sind meist Themen, welche diese Altersgruppen betreffen.

zurück zur Übersicht

Reservation

Buchungsdaten

Juni

26 27 28 29

Karten verfügbar

Restkarten

Ausverkauft

Vorschau


1Premiere
MMatinee
TTeatime
PPrivat

Ensemble
Ruth Weingarten
Noa Franchetto
Anouk Petri
Zinnia Roth
Alina Rolli
Jessica Mani
Mia Baumann

Regie
Isabella Schmid

Kostüm
Lara Sauer

Produktion
Bellacademia Zürich