Kammerspiele Seeb

Leute

Isabelle Flachsmann

Musicaldarstellerin / Schauspielerin

Die Schweizerin stand mit zwanzig Jahren zum ersten Mal in einer Hauptrolle auf der Bühne. Seit ihrer Musical- und Schauspielausbildung in New York spielte, tanzte und sang sie auf zahlreichen Bühnen in der Schweiz, Deutschland und Amerika, u.a. am Broadway in New York und in den Musicaltheatern Basel und Zürich.

Isabelle spielte u.a. Hauptollen in den Musicals “Saturday Night Fever” (Stefanie Mangano), “Cabaret” (Sally Bowles), “A Chorus Line” (Diana Morales), “Starlight Express” (Buffy, Pearl), “Joseph…Dreamcoat” (Erzählerin) und “Die Patienten” (Zorah).

Konzertant war sie u.a. zu hören im Hallenstadion Zürich, KKL und am Openair Zofingen.

Als Popsängerin erreichte Isabelle Flachsmann 2006 in der Schweiz und in Deutschland die Charts. Für Marco Rimas Musical “Die Patienten” war Isabelle nominiert für den Prix Walo als Co-Autorin und für den Goldenen Scheinwerfer als beste Hauptdarstellerin.

In den letzten Jahren stand Isabelle Flachsmann vor der Kamera für diverse Kinofilme, z.B. für den deutschen Film “Ruhm” der Grimmepreisträgerin Isabel Kleefeld basierend auf Daniel Kehlmanns gleichnamigen Bestseller.

In den Kammerspielen Seeb war Isabelle Flachsmann bereits im Schauspielstück “Gut Gegen Nordwind” als Emmi Rothner zu sehen.

www.isabelle-flachsmann.com

 

 

zurück zur Übersicht